Direkt zum Inhalt
Abschlussfahrt Chiemsee
25. Mai 2023

Abschlussfahrt der GP1 Klasse

Reise in die Vergangenheit. Ganz schön majestätisch am Chiemsee.

Am unterkühlten Freitagmorgen waren wir unterwegs mit dem Zug nach Prien am Chiemsee. Mit viel Gelächter und Spaß ging es mit der alten Dampflock weiter zum Hafen. Das war ein echtes Highlight, im Schritttempo und viel Gepfeife von Seiten der Lok.  Auf dem Schiff zur Fraueninsel haben wir über unsere Sünden nachgedacht, um im Kloster Irmengard die Beichte abzulegen, weil es immer noch so kalt war. (Es wäre da schon über die drei Jahre die eine oder andere Sache angestanden …😊) Aber die Absolution wurde uns schon vorher erteilt, denn es wurde wärmer. 
Auf der Herreninsel wünschten wir uns viel Glück und Erfolg bei den Abschlussprüfungen und haben einige Münzen dafür in den Brunnen geworfen. Es war zwar nicht der Trevi-Brunnen in Rom, aber man kann nicht alles haben. Dieser Tag war nach dem letzten Schulblock eine wunderbare Entspannung und gab neue Energie für die anstehenden Prüfungen.

Klasse GP1