Direkt zum Inhalt
Finnisage Malfreunde
14. Februar 2024

Finissage zur Werkschau der MALFREU(N)DE

Am Faschingsdienstag beendeten wir die öffentliche Werkschau am Platz der Flötenspielerin, die uns über die letzten Wochen begleitete.

Maskenzwang war nicht angesagt, wir freuten uns über das gewünschte "kauzige Erscheinen" einiger, die den Temperaturen trotzten! Mit Prosecco und kleinsten Krapfen war es dann gut im Freien auszuhalten.

Die Werkschau stand unter dem Motto „Es gibt so wunderweiße Nächte, drin alle Dinge Silber sind.“ Worte, die auf ein Gedicht von Rainer-Maria Rilke zurückgehen.


Damit geht auch die Reihe WINTERZAUBER IM QUARTIER 2023/2024 zu Ende. Nochmals vielen Dank an den Bezirksausschuss Pasing-Obermenzing. Mit deren Förderung konnten einige schöne Veranstaltungen im Freien zwischen Ende November und Mitte Februar 2024 finanziert werden. Abschließend auch noch einen herzlichen Dank an Retla e.V., die unser Kunstprojekt MALFREU(N)DE bis zum Dezember 2023 mitfinanzierten. Wir sind guter Dinge, dass wir eine neue Förderung finden und so die Gruppe kreativer, älterer Menschen unter Anleitung der Kunsttherapeutin Claudia Probst weiter im Quartier Mitterfeldstraße schöpferisch schafft und wirkt.