Direkt zum Inhalt
Mikromobilität im Quartier
26. November 2021

Mikromobilität im Quartier

Im Quartier der Mitterfelder hatten alle Interessierte in der Woche vom
08. – 12. November die Möglichkeit, eine Testfahrt mit einem von der Firma Anderwerk zur Verfügung gestellten Elektromobilen für Senioren zu machen.

Elektromobile eignen sich besonders gut für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen und bieten neben einer verbesserten Mobilität auch mehr Freiheit und Sicherheit im Alltag.

Besonders wenn im Alter die Beweglichkeit und Mobilität nachlassen, sind vermeintlich kurze Wege wie zum Beispiel zum Willibaldplatz, mit seinen vielen Einkaufsmöglichkeiten, doch recht mühselig zu erreichen.

In der Testwoche konnten wir einige Interessenten von den Vorzügen der Elektromobile überzeugen. Auch unsere Quartiersleitung Frau Christine Thurner begleitete dabei einige Teilnehmern*innen aus der Umgebung und war sehr begeistert und sprach von einer erfolgreichen Testwoche.