Direkt zum Inhalt
Quartierausflug auf Tollwood
22. Dezember 2022

Quartiersausflug auf das Tollwood

Ein sehr gelungener Ausflug, der uns mitten im Winter dem Lebensgefühl vom „Sommer in der Stadt“ wieder näherbrachte.

Einige ältere Menschen aus dem Quartier Mitterfeldstraße durften in dieser Woche beim Konzert von „Louis Thomass & The Surfing Cowboys“ im „Hexenkessel“ auf der Münchner Theresienwiese dabei sein. Teile der Gruppe waren erstmalig auf dem Tollwood und ließen sich schon vor dem Konzert von der Atmosphäre mit unzähligen Marktständen und vielfältiger Straßenkunst begeistern. 

Besten Dank an das Team vom Tollwood für die Tipps zur Programmgestaltung, die aufmerksame Bewirtung im Hexenkessel und an den SZ-Adventskalender, der die Kulturausflüge im Mitterfelder Quartier mit sehr hilfreichen Taxitransfers unterstützt.