Direkt zum Inhalt
30. November 2022

Schülerinnen und Schüler auf dem Dach des Olympiastadions

Im Rahmen unseres Projektes „Kulturelle Teilhabe“ organisierte Frau Klein, die Schulsozialpädagogin, eine Zeltdachtour auf dem Olympiastadion.

Im Rahmen unseres Projektes „Kulturelle Teilhabe“ organisierte ich eine Zeltdachtour auf dem Olympiastadion. Schüler und Schülerinnen aller Klassen der Akademie für Pflegeberufe konnten sich hierfür anmelden. Am Ende nahmen 12 Schüler und Schülerinnen, klassenübergreifend, teil. So konnte ein spannendes Erlebnis, welches Mut und Wetterfestigkeit forderte mit einem Kennenlernen über Klassen und Klassenstufen hinweg verknüpft werden. Die Resonanz war durchweg positiv, es hätte ein wenig wärmer und der Himmel ein wenig klarer sein sollen. Die Schüler*innen und ich sind uns einig, eine Wiederholung im Sommer wäre Klasse und ich beim nächsten Mal auch mit dabei.

(Sofia Klein, Schulsozialpädagogin)