Direkt zum Inhalt
Familienpflegerinnen
18. August 2022

Teamtag der Familienpflegerinnen

2022 fand zum ersten Mal ein gemeinsamer Teamtag der Familienpflegerinnen statt.

Schnell war klar, dass die Kolleginnen die sportliche Herausforderung suchten. Nach ausführlichen Gesprächen einigte sich das Team auf ein Bowling-Match.  Nachdem das Orga-Team alle Vorbereitungen und Reservierungen erledigt hatte, konnte es Ende Juni mit 11 Teilnehmerinnen losgehen.


Der Trainingsstand der Teilnehmerinnen war sehr gemischt. Susann H. - bisher ohne Vorkenntnisse -  hatte noch am Morgen wertvolle Tipps von Ihrem Nachbarn bekommen und im Flur das Werfen geübt. Dieses Trockentraining war so erfolgreich, so dass sie in der ersten Runde auf Platz drei landete. Christine L., die auch noch nie beim Bowling war, startete verhalten, räumte dann aber in der zweiten Runde alles ab. Die Stimmung war bestens und jeder gute Wurf wurde von allen bejubelt. 
Nach der zweiten Runde war das Team schon ein wenig ermattet und man begab sich zum Giesinger Bräu. Dort klang der Teamtag bei leckerem Essen - von vegan bis fleischig - der Möglichkeit, verschieden interessante Biersorten zu verkosten und vielen guten Gesprächen aus.