Direkt zum Inhalt
07. Dezember 2022

Online Spendenaktion der Stadtsparkasse München mit Betterplace

Hinweis auf eine schöne online Spendenaktion, die wir zusammen mit wirwunder/betterplace der Stadtsparkasse veranstalten: am 16. Dezember 2022 werden alle dort eingehenden Spenden von der Bank VERDOPPELT!

Wir haben seit kurzen eine eigene Spendenseite auf Betterplace. Hier versuchen wir eine kleine, vielleicht auch bald größere, Online-Fangemeinde der Mitterfelder aufzubauen. Aktuell kann man sich am „Sozialen Mittagstisch“ in Laim/Pasing – dem Mitterfelder Mittagstisch beteiligen. Es geht um die Finanzierung von Mahlzeiten für Einkommensschwache im Münchner Westen, aber auch die Räumlichkeiten sollen noch freundlicher und mit Beteiligung der Gästevorstellungen gestaltet werden. Je mehr Menschen mitmachen, umso schneller wächst die Fangemeinde der Mitterfelder.

Wir starten mit dem „Mitterfelder Mittagstisch“, wollen diese Spenden-Plattform aber langfristig auch für kleinere Anschaffungen/Bedürfnisse der Mitterfelder verwenden: z.B. für das Interior im Wohncafè Bogenhausen, für eine automatische Massagebank in Schwabing, für „frische Semmeln und Brezen“ in Trudering, einen Riesen-Sonnenschirm in Grünwald, zur Stärkung der „Teamkassen“ in Tages- und Familienpflege oder Mobilen Sozialen Dienst oder auch zur Mitfinanzierung gemeinsamer Erkundungs-Ausflüge der Akademie-Klassen. Eine Online Fangemeinde der Mitterfelder als Ganzes ist das Ziel.

Probieren Sie das Online-Spenden mal aus. Das funktioniert mit jedem Geldbetrag, sogar über ein paypal Konto. Versuchen Sie es am 16.12.22, ab 8 Uhr doch mal. Dann hat es sogar einen Verdoppelungseffekt.

Hier finden Sie den Link zu der Spendenaktion