Direkt zum Inhalt
26. Oktober 2021

Der Quartiersstammtisch

Treffpunkt im Freien, dafür steht der Stammtisch im Quartier. Manche erkennen hier wohl nur eine Holzkabeltrommel, aber mit Musik, einer guten Brotzeit und guter Laune wurde unser neuer Stammtisch von QuartiersbewohnerInnen in Empfang genommen, begutachtet, ausprobiert und für WUNDERBAR befunden. Einhellig war die Meinung, dass die Rolle bleibt wie sie ist, unlackiert und ungeschliffen.

Die Holzkabeltrommel kam am Montag, 18. Oktober zum ersten Einsatz der anderen Art! Siehe Foto.

Die Quartierbewohner waren begeistert. Und am 25. Oktober wurde ein Frühshoppen, mit alkoholfreiem Bier, Radler, Butterbrezen und Leberkäsesemmeln, ausprobiert und für gut befunden.  Auch für Rollstuhlsitzende und Rollatoren stimmt die Sitzhöhe.

Der Stammtisch soll jetzt in den schwierigen Zeiten ein ständiger Treffpunkt im Freien werden und soll gegen Vereinsamung zu Pandemiezeiten, im Freien, mit 3G, mit Abstand zur Lebensfreude beitragen.

Wir danken den Stadtwerken für diese tolle Holzkabeltrommel und natürlich allen, die uns auch bei diesem Projekte wieder so engagiert unterstützt haben.