Direkt zum Inhalt
Besuch in Buchheim Museum
09. Juni 2022

Quartiersausflug ins Buchheim Museum

Im Mai gab es für die Quartiersbewohnerinnen und -bewohner erneut ein kulturelles Highlight, einen gemeinsamen Besuch im Buchheim Museum am Starnberger See.

Das Durchschnittsalter im knallroten Bus betrug stattliche 82,1 Jahre (!), umso besser war die Laune und umso größer die Vorfreude. Die Landschaft genießen, den Starnberger See bewundern, die Meisterwerke bestaunen, eben das Buchheim Museum der Fantasie! Alle erlebten Kunstgenuss vom Feinsten. Unsere Kunsttherapeutin führte durch die Ausstellung „Das weite Feld der Unvernunft“, auch der Künstler Rudi Hurzlmeier war zugegen, zur Freude aller. 

Der Ausflug wurde von unserem digitalen Lotsen begleitet und so konnten gleich praktische Erfahrungen gesammelt werden zur W-Lan Nutzung im Museum, aber auch eine WhatsApp Gruppe zum Austausch der vielen Fotos wurde gegründet.
Bei einem gemeinsamen Burger Essen, für viele zum ersten Mal, wurde der gelungene und inspirierende Ausflug fröhlich rekapituliert.