Direkt zum Inhalt
21. Dezember 2022

Schüler und Schülerinnen der Pflegeakademie auf Christkindlmarktführung

Pflegeschüler und Pflegeschülerinnen haben eine gute Zeit auf dem Christkindlmarkt in der Innenstadt

Vor wenigen Tagen gab es passend zum Jahresabschluss eine Christkindlmarktführung mit gebrannten Mandeln und Glühwein. Das Wetter war einfach nur perfekt. Wann gab es zuletzt die Möglichkeit über einen verschneiten Christkindlmarkt zu schlendern. Herrlich!
Insgesamt waren 15 Schüler und Schülerinnen bei der Aktion mit dabei. Auch der Sohn einer Mitschülerin durfte mitkommen. Das Resümee war durchwegs positiv. Die Schüler*innen hatten eine gute Zeit, konnten neben den Mandeln und dem Glühwein einiges über die Münchner Innenstadt und die Entstehung des Christkindlmarktes erfahren. Eine sehr empfehlenswerte Tour. 

(Sofia Klein, Schulsozialarbeiterin)