Direkt zum Inhalt
Wärmefonds Hilfe Quartier
04. April 2023

Unterstützung bei der Wärmefond Antragstellung - gelebte Teilhabe in der Mitterfeldstraße

Am letzten Tag im März konnten Menschen mit geringem Einkommen aus dem Quartier Mitterfeldstraße bei der Beantragung der Wärmefond-Pauschale Unterstützung erfahren.

Insbesondere einige ältere Menschen aus dem Quartier haben diese Gelegenheit genutzt. Besten Dank an das Wärmefond-Koordinierungsteam der AWO München, das erfahrene Mitarbeiterinnen zur Beratung bereitgestellt hat.
"Mich macht es glücklich, wenn unterstützungsbedürftige Menschen sich mit einem Lächeln verabschieden. Die Formalitäten sind in den meisten Fällen innerhalb einer halben Stunde erledigt. Und 700 € haben oder nicht haben, machen für Viele einen echten Unterschied!", so eine AWO-Mitarbeiterin.
Das Mitterfelder Quartiersbüro Laim/Pasing hatte die Idee, dieses kleine, aber höchst effektive, Angebot für eine erfolgreiche Wärmefond-Antragsstellung in die Mitterfeldstraße zu holen. Wir danken allen Beteiligten. Super Sache!
Der Wärmefond München wird von den Stadtwerken München bereitgestellt und in Zusammenarbeit mit dem Münchner Sozialreferat und den Wohlfahrtsverbänden der Stadt an die „richtigen Stellen“ gebracht.